Samstag, 4. Oktober 2014
Update: 1 Monat in Amerika
Hey,
seit einem Monat sind wir nun schon in Colorado auf der Bibelschule, drum folgt jetzt endlich mal ein Update:
Nachdem wir die ersten paar Tage bei unserer Freundin Anja in Boulder, Colorado verbracht haben, sind wir rechtzeitig zum Schulbeginn in unsere Unterkunft " Christ Haven Lodge" gezogen. 34 CBC Schüler sind in dieser Herberge untergebracht.
Flur mit Wohnzimmeratmosphäre und Pool und HotTub im Hintergrund :)
<br />
Ja wir sind gut aufgehoben

Wir sind eine internationale Gruppe. Die Schüler kommen aus Amerika, Norwegen, Italien, Irland, Kanada und sind im Alter von 18- 65 Jahre.
Hier werden wir mit gutem Essen verwöhnt

Naja, leider ist in dem Essen einfach zu viel Zucker drin(meistens jedenfalls)!
und haben die Möglichkeit Freundschaften zu den anderen CBC Studenten zu knüpfen. Somit haben wir immer Fahrgelegenheiten zur Schule und nach Colorado Springs. Neben der Bibelschule machen wir gemeinsame Ausflüge, sprich Wanderungen(Haijks), Spieleabende, chillen gemeinsam im Pool(leider ist der sehr klein) und ähnliches.
Hier ein Paar Bilder von Wanderungen und Haijks
So sieht es 100 Meter von unserer Herberge entfernt aus ;)
Sie begleitet einen gerne wenn man spazieren geht



Es ist soo angenehm nach dem Sport oder einer langen Wanderung einfach im HotTub zu entspannen.
Dienstag abends treffen wir uns um persönliche Zeugnisse abzugeben und einander besser kennenzulernen.
Donnerstag abends haben wir innerhalb eines Kleingruppentreffens einen Gastsprecher(Er heißt Jeffrey und hat einen Dienst für Leute klar von Gott zu hören. Ist schon cool wenn er einfach einen fragt: du Spielst Gitarre oder? und Bass gell?, ohne das man ihn vorher getroffen hat: Und dann gibt er einem einfach eine Prophetie(wenn man offen dafür ist natürlich) und es ist so stark wie Gott einen sieht und wozu er einen alles herausfordert und ermutigt) zu Besuch, der über Gottes Stimme hören predigt und es mit uns praktiziert. Das war bisher super ermutigend und sehr hilfreich, da wir auch herausgefordert werden im Alltag auf ganz natürliche Weise von Gott zu hören und uns von seiner Stimme leiten zu lassen. Ein Ehepaar aus der Schule hatte die Idee Sonntags einen Gottesdienst in Christ Haven Lodge zu feiern. In der Zusammenarbeit mit uns Schülern haben sie hier eine Gemeinde hier gegründet. Die Familie die diese Unterkunft hier leitet, hatte dies schon lange auf dem Herzen. Joel hat nun mit ein Paar von uns ein Lobpreisteam gebildet und auch dafür stehen zweimal die Wochen Bandproben an.
Samstag morgens helfen wir bei " Chuckies Place" aus. Dies ist ein sozialer Verband, der ebenfalls von den Besitzern von Christ Haven Lodge gegründet wurde und behinderten Kindern Reitstunden anbietet. Dabei soll die Mobilität als auch das Denkvermögen der Kinder gefördert werden. Wir helfen die Pferde zu putzen, zu satteln und begleiten und stützen die Kinder auf den Pferden. Dabei haben sie natürlich mega Spaß und freuen sich über die Aufmerksamkeit, die sie von uns bekommen.

Nun genaueres zum Schulalltag: Zweimal die Woche starten wir mit Lobpreis. Joel wird auf der Bühne ab und an als Gitarrist eingesetzt(na ja, bisher einmal(=) und zusätzlich sind wir beide im Chor aktiv. Den Livestream der Lobpreiszeit kann man online mitverfolgen. Chorproben haben wir an diesen Tagen vor Schulbeginn und Mittwoch nachmittag.
Im " Ministry/Dienst" Track, den ich als Schwerpunkt gewählt habe , haben wir verschiedene Gastprediger zu Besuch, die uns unterrichten und in Form von Tests unser Wissen abprüfen. Dabei haben wir bisher folgende Themen abgedeckt: Gemeindegründung, Leiterschaft/ CEO Training, Beziehungen, Ehe und Familiemanagement in Gemeinden, Wie unterrichte und predige ich?, Jüngerschaft etc. Neben der Schule müssen wir praktische Stunden ableisten. Darum habe ich ein Leiterschaftstraining in einem christlichen Schwangerschaftszentrum in Woodland Park angefangen, mit dem Ziel Ende dieses Jahres Frauen in Schwangerschaftskrisen zu begleiten und sie auf individuelle Weise in ihren Entscheidungen und im Verlauf ihrer Schwangerschaft zu betreuen.
Ausserdem muessen wir nun circa einmal im Monat selbst predigen bzw in einem bestimmten Thema unterrichten.
Für das Wintersemester müssen wir uns auf einen weiteren Bereich spezialisieren. Zur Auswahl stand Kinderarbeit, Jugendarbeit, Gemeindegründung, vertieftes Bibelstudium und Gründen von Bibelschulen. Nach einer ausführlichen Vorstellung der verschiedenen Lernbereiche, habe ich mich nun für Kinderarbeit entschieden.
Wir sind circa 40 Studenten im Ministrytrack im dritten Jahr und es ist so aufregend von den Träumen und Berufswünschen meiner Mitschüler zu erfahren und zu sehen wie jeder persönlich seiner Berufung nachgeht und sich entwickelt. Ich bin froh mich für diesen Bereich entschieden zu haben und so viel zu lernen und ich bin Gott sehr dankbar, dass er mich auf ganz natürliche Weise in die Arbeit einführt und ich ein immer klareres Bild von dem bekomme, wie ich Gott tatsächlich dienen möchte und kann und mir vor allem der Mut dazu wächst.
Joel bekommt in seinem "Lobpreistrack" sowohl Musik Theorie-, als auch Praxisunterricht, sowie geistliche Lehre über Lobpreis. Das beinhaltet das wir oft darüber diskutieren wie der Lobpreis am Morgen oder Vortag verlaufen ist und darüber sprechen was gut war, was Gott getan hat und was uns Gott persönlich im Lobpreis gesagt hat. Das alles ist sehr lebendig und fördert die eigene Sensibilität für Gottes Reden und Wirken. Außerdem werden wir viel in unserer allgemeinen musikalischen Fähigkeit trainiert, um flexibler dem Gottes Geist folgen zu können, ohne das man ihn wegen seiner eigenen Grenzen "ausbremsen" muss.

Gerade die vergangene Woche hatte wir dir Ministers Konferenz für Leute im Vollzeitdienst, bei der alle CBC Schüler einfach dabei sein durften. Das Heißt wir hatten zusätzlich auch abends treffen. Man das war großartig.

(Wir werden ab und an geistliche Themen und persönliche Erhfahrungen in diesem Bereich in extra Artikeln behandeln, wenn euch das also interressiert, könnt ihr diese gerne lesen. Sie sollen dazu dienen tolle Dinge die Gott uns gezeigt hat mit euch zu teilen und euch zu ermutigen sowie etwas von dem berichten was in uns so geschieht.)

Im Dezember haben wir verschiedene Weihnachststücke, die wir als Schulgemeinschaft aufführen. Dabei sind wir Schüler in der Mitarbeit im Chor, in Tanz, Schauspiel und im Backstage gefragt. In welchem Bereich Joel und ich aktiv sein werden, stellt sich nächste Woche heraus.

über Weihnachten fliegen Joel und ich für zwei Wochen nach Kanada, Toronto, wo wir bei der Familie meines Papas, sprich: meinem Bruder und seiner Familie und meiner Tante zu Besuch sind.

Bis dahin halten wir euch über alles Weitere auf dem Laufenden.
Wir freuen uns von euch zu hören und hoffen euch mit Hilfe der Bilder stärkere Eindrücke von unserer Reise hier zu verschaffen.
Ihr seid auch ganz herzlich eingeladen uns hier besuchen zu kommen. Julja und Solveij kommen für circa eine Woche im April zu Besuch ;) Wir freuen uns meeega darüber! Nur mal so als kleiner Ansporn darüber nachzudenken :)

Liebe Grüße, Maire!

Nachtrag: Hey Leute, hier ist jetzt Joel:
Ich will euch nur sagen wie gut Gott ist. Wir sind sehr gesegnet. Hier ein kleines Beispiel: Für mich hat sich diese Gelegenheit ergeben in der Neu gegründeten Gemeinde Lobpreis zu machen. Aber ich hatte keine Gitarre. Da hat mir der Leiter der Lobpreisschule einfach eine aus der Schule geliehen. Dann hatte ich aber keinen Gitarrengurt. Nun, mein Mitbewohner war zufällig Sonntags vor dem Gottesdienst in der Stadt und hat sich einen Gitarrengurt gekauft, da er sich bald online eine Gitarre kaufen wollte.
So bekam ich 20 min vor Gottesdienstbeginn einen Gurt und das war auch der erste Gottesdiesnt an dem ich spielen durfte. Geplant waren eigentlich youtube-videos weil wir das offiziell machen wollten. Und zwar ab nächster woche. Ich musste ja auch erstmal den Pastor kennen lernen und er mich auch!
Gott hat aber alles versorgt und so hab ich spontan Lobpreis gemacht. Es war richtig cool. Und das ist auch das perfekte praktische Training während ich gleichzeitig in der Schule neues lerne.
Gott hat wirklich einen guten Plan für uns!

Gottes reichen Segen euch!

... comment

 
Tolle Photos und Einsichten in euer Abendteuer - vielen Dank und verlasst Euch weiterhin auf Seine unerschoepfliche Gnade!

... link  


... comment